schreibtrainer-online

Über diesen Schreibkurs

Dieser kostenlose Schreibkurs ist für Jung und Alt. Hier können Sie sehr schnell und einfach tippen lernen, eine Registrierung ist nicht erforderlich. Sie können sofort loslegen!

Mission:

Jeder kann lernen, kostenlos und einfach zu tippen, und die Technik kann dabei wunderbar helfen!

Vision:

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher!

(Albert Einstein)

Neue Version

Der Schreibkurs wurde mit neuer Technologie und einem moderneren Design umgebaut.

Sie können frühere Versionen der Website finden Hier.

Wenn Sie Fragen, Kommentare oder Vorschläge haben, klicken Sie bitte Hier.

Geschichte:

Es muss um das Jahr 2000 gewesen sein, als mein Vater beschloss, dass er lernen wollte, wie man mit 10 Fingern blind tippt. Er zeichnete eine Tastatur auf Papier und begann sie mit Hilfe eines Lehrbuchs zu üben, das einst von meinem Bruder in der fernen Vergangenheit benutzt wurde.

Als IT-Spezialist dachte ich, dass dies viel bequemer möglich sein sollte, und erstellte eine erste Version von typelesonline.nl. Der Ausgangspunkt war (und ist): Beenden Sie in kurzen Übungen systematisch die wichtigsten Tasten auf der Tastatur so schnell wie möglich, um anschließend in der täglichen Praxis Schreibfähigkeiten zu erwerben.

Zu meiner Überraschung absolvierte mein Vater, ein wahrer Digital-Literat, alle Übungen innerhalb von 3 Wochen, danach konnte er den Typ berühren! Dann habe ich die Website weiter ausgebaut und sie ist zu dem geworden, was sie jetzt ist.

Speicherung von Daten:

Um die Website so schnell und stabil wie möglich zu halten, werden keine Besucherdaten gespeichert.

Es werden jedoch Cookies verwendet, die auf dem System des Besuchers gespeichert werden, um beispielsweise Einstellungen wie die Tastatur und die letzte erfolgreich abgeschlossene Übung vorübergehend zu speichern.

Diese Cookies werden auch verwendet, um den Datenverkehr zu analysieren und gezielte Werbung anzuzeigen.